Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2019, 00:30   #24
HWG 62

Guido, ich will dir überhaupt nichts vorwerfen. Bitte, bitte nicht falsch verstehen. Und ich weiß natürlich auch das du noch eine A77II dein Eigen nennst, die wahrscheinlich keinen Augen AF mehr bekommen wird. Was ich ausdrücken wollte ist, dass die immer bessere Technik die in die aktuellen Kameras integriert wird nicht zwangsweise zu besseren Bilder führt nur, weil die Cam jetzt einen AF besitzt der automatisch auf jedes Tierauge fokussiert. Die Verlockung draufzuhalten und Dauerfeuer, die Kamerasoftware wird’s schon richten ist natürlich gegeben. Was nicht heißt das man es so machen muss nur, weil sie es kann. Der Augen AF für Tiere ist sicher eine feine Sache, aber ohne konnte und kann man auch heute noch anspruchsvolle Bilder erzeugen. Selbst mit deiner Cam. Du hattest die Worte in der Raum geworfen: "aber wenn es das ist, was ich mir wünschen oder vorstellen könnte, dann wird das die Wildlife Tierfotografie maßgeblich verändern bzw. verbessern. " Und da ich neugierig bin, habe ich einfach mal nachgefragt. Und niemanden irgendetwas unterstellt.

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten