Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2019, 23:17   #26
hpike

Themenersteller

Also ich zumindest fotografiere nicht so. Dauerfeuer und dann aus 100 Fotos 2 gute aussuchen, das meinst du doch oder? Was ich damit meine? so wie ich es bis jetzt verstanden habe, funktioniert der Tieraugen AF bis jetzt bei größeren Säugetieren ganz gut bis sehr gut. Ich fänds gut, würde das auch bei kleinen Singvögeln oder was weiß ich, Eidechsen und ähnlich kleinen Tieren funktionieren. Als ich angefangen habe digital zu fotografieren, kam ich nach einem erfolgreichen Morgen, wie viele andere auch mit sehr vielen Bildern nach Hause. Das ging bis zu 1000 Bildern und noch mehr. Für diese Menge brauche ich heute mehrere Ansitze. Jedenfalls in der Regel. Mir kommts bestimmt nicht auf die Masse der Bilder an und ich frag mich grade wie du auf so eine Idee kommst. Keine Ahnung warum du mir sowas vorwirfst.

Edit: Du vergisst vielleicht das ich mit der A77II fotografiere, einer Kamera, der einige hier einen zweifelhaften AF nachsagen, weil sie anscheinend selber mit ihrer A77II Pech gehabt haben. Warum dann gleich alle A77II schlecht geredet werden müssen hab ich noch nie verstanden. Jedenfalls hab ich ganz sicher noch keine Kamera die perfekt ist, aber ich kenne einige hier, die genau deshalb, weil sie einen treffsicheren AF wollten, die Marke gewechselt haben. Wenn ich mir das gleiche für meine Marke wünsche, ist das verwerflich? Muss ich nicht verstehen.

Geändert von hpike (15.11.2019 um 23:24 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten