Thema: Daily Soap
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2019, 11:21   #5
hpike

Das mit dem nichtssagenden Gesichtsausdruck hast du aber auch oft bei Fotos von Profis.

Hohl ins Leere starrend oder eben auf jedem Bild düster schauend, bringts für mich persönlich jetzt auch nicht.

Mir sind auch mal lächelnde Models deutlich lieber, aber das ist wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks. Diese ewig böse oder düster schauenden Models, finde ich mittlerweile echt langweilig und das sieht man halt oft bei Profis.

Die technische Ausführung, mag bei einigen Profis besser sein, die Bildaussage ist meistens auch nicht viel besser als bei Hobbyfotografen.

Letztlich aber alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mir jedenfalls, sind lachende, fröhliche, Models deutlich lieber als diese düster schauenden.

Ich hatte einen wirklich prominenten Fotografen in meinem Bekanntenkreis, der leider schon vor vielen Jahren verstorben ist. Der hat viele Prominente fotografiert und zwar wirklich Prominente, aber seine Bilder lebten und sie leben und faszinieren noch immer und werden es wohl auch immer tun. Viele Fotos auch von Profis, sind schon tot bevor sie veröffentlicht wurden. Ist jedenfalls meine Meinung.

Einige seiner Porträts, standen im Schaufenster seines Studios, da konnte ich schon als Kind nicht dran vorbei gehen ohne mir die Bilder anzuschauen. Da sein Sohn in meine Klasse ging, hatte ich dann später die Gelegenheit ihn persönlich und auch näher kennenzulernen.

Porträtfotografie gehört für mich zum schwiergsten was es in der Fotografie gibt, zumindest wenn sie die Persönlichkeit des Models rüber bringen sollen. Das können nur sehr sehr wenige. Ich hab keine Ahnung ob ich das könnte, aber ich versuche es auch erst gar nicht, weil es mir persönlich widerstrebt. Aber das ist ein anderes Thema.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links