Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2019, 10:51   #14681
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.757
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Jetzt widersprichst du dir aber heftigst.

Es gibt keine faire Unsportlichkeit. Gerade sich in Stressphasen im Griff zu haben, sollte man den Jugendlichen nahe legen. Siehe Kloppo, Ribery und co.
Jetzt wird es tiefenpsychologisch und ja, ich bin nicht ohne Widerspruch. Als selbst wenig emotionaler Mensch musste auch ich lernen, dass es Menschen gibt, die in der Situation von ihren Emotoinen selbst überumpelt werden. Wenn ich von denen eine 100% Kontrolle abverlange, mache ich sie kaputt. Es ist wie immer eine Frage der Grenzziehung, wie sehr darf sich ein Individium selbst ausleben, ab wann hat das Interesse der Gemeinschaft oder anderer Vorrang.

Bei mir ist die Toleranz da bei bewußtem, steuerbarem Handeln oder dem, was ich dafür halte niedriger, als bei unbewußtem, wenn ich hinterher das Gefühl habe, dass ehrliche Einsicht da ist. Kann ich im Fall Abraham nicht persönlich beurteilen, da glaube ich den Beteiligten wie Streich, dei das nachher ausgesagt haben.

Geht jetzt aber etwas vom Thema ab und ist auch schwierig, langwierig per Forum zu diskutieren ohne Mißverstanden zu werden. Ich glaube im persönlichen Gespräch würden wir schnell feststellen, dass wir ähnlich denken, aber nur aus unserer eigenen Erfahrungswelt etwas anders werten.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links