Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2019, 11:13   #2
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Stimmt meine A9 ist das erst mal schon beim Service. Nix grosses - aber halt nicht perfekt einsatzbereit. Aber durch den Profiservice gäbe es sogar ein Ersatzgerät was ich aber ned brauch.

Versteh des schon mit den CANONs - viele gehen mit dem Zeug um da wird's einem schlecht - aber mei - die Kamera und die Optiken halten es aus.

Glaub ich nicht das die CANON R Modelle so robust sind.
Viele müssen mit dem Equipment so umgehen. Ich habe drei Jährchen als freier MA bei er Zeitung mitfotografiert und dann als Veranstaltungsfotograf in einer Agentur und zur Zeit als immer-mal-wieder-Fotograf bei meinem Arbeitgeber, einem Reiseveranstalter.

Sei es auf ner Demo, im Regen, am Pool mit betrunkenen Engländern, die Dich und dein Equipment gern mit im Pool hätten - Deine Kamera wird geschlagen (von der Polizei und den Demoteilnehmern), rumgeschubst, muss schnell mal eben ohne Deckel in den Rucksack, weil es vorne sofort weitergeht oder bekommt ordentlich Wasser ab. Meine 1DIIn stammt aus diesen ersten Zeiten und so sieht sie auch aus. Es hat ihr funktional nie geschadet.

Ich grins immer, wenn hier hohe Preisabschläge für Kratzer an der Stativschelle oder leichte Kratzer am Screen kommen ... den meisten Vitrinenmodellen hat doch noch niemand die Welt gezeigt.

Die A7rIII bekommt übrigens in der aktuellen ct-Fotografie keine guten Noten für Wasserbeschuss, die EOS R kriegt Abzüge für eine spärliche Ausstattung. Man muss offenbar nach wie vor in beiden Welten doch das Top-Modell kaufen, um alles zu bekommen. Damit ist es dann übrigens seeehr leicht, anderen zu sagen, sie hätten nur noch alten Plunder. Mit 5.000 Mäusen weniger auf dem Konto lebt es sich hier im SUF-Vergleichslamentieren extrem bequem.

Hat es sich im DForum sicherlich irgendwann auch, nur macht die andauernde Konkurrenz und die starke Abwanderung zur den DSLM's die Leute auch demütiger zueinander. Auf meine Idee eine alte 1er gegen eine etwas jüngere auszutauschen, wurde mir mehrfach gesagt: "Behalt sie doch, kauf Dir gutes Glas. Und dann lass sie rocken."

Hab ich dann auch.
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten