Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2019, 20:53   #9
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Sehr die A9II viel weiter vorne - also die CANON die wieder versuchen einfach Ihr Klientel zu halten und die alte Kiste wieder aufzubohren.

Allein das fast dreifache Gewicht der CANON und die Grösse sind inzwischen Dinosaurier mässig. Sicher - viele finden das toll und sagen, mit den grossen Tüten ist da von Vorteil.
Aber ich kann Sie nicht kleiner machen wenn ich des brauche und schleppe immer 1,5kg mit mir rum - ohne Optik.

Eine A9 kann ich auch super unauffällig benutzten. Zudem LAUTLOS.

Respekt das Sie es nochmal schaffen einen Spiegel 16 mal die Sekunde auf und zuzugehen lassen !!!! Aber das Flackerspiel im Sucher ist halt kein Vergleich zu dem was SONY mit der A9 bietet.

Und zum Thema AF - Da muss Canon erst mal hinkommen. Augen AF und dieses REAL TIME Tracking sind schon bei der A9 Serie ne Macht.
Augen AF? Für was brauchst Du das im Profisport wie Fußball bei f7.1 und nem 600mm Tele, hm.... Warum darf der Spiegel beim Fußball oder der Olympiade nicht klappern? Der Fotograf steht doch net direkt neben dem Athlet oder rennt der mit
Hast Du mal den Spiegel der D850 gehört? Den hörst Du fast nicht.

Im Presseraum, da klappert es zwar weniger, aber dafür bltzt es genauso oft... Und sage mir nicht, ah die a9 kann auch zeitungsreife Bilder mit ISO12800 erstellen

Nur ein Beispiel, Peter Lindbergh hat bis zum Schluß mit einer "alten" Nikon aggiert und dass sogar im Stsudio wo Nikon alles andere als gut sei...

Er nannte die Kamera Fan boys, die sich so für eine Marke einsetzen, lächelnd Kameraromantiker. Wenn ich Canon Equipment hätte, ich Sport fotografieren würde, wäre meine Wahl eine Canon. Alleine, dass die R eine gute Bedienung des Menüs im Touchscreen hat, sagt schon, dass Canon weiß, wo Prioritäten sind ohne jetzt Canon zu loben und Sony schlecht zu reden. Und außerdem, je mehr Geld ich mit meinem bestehenden Equipment mache, desto weniger gibt es Gründe zu wechseln, auch innerhalb der Canonfamilie.

Es kommt auf den hinter der Kamera an, wir haben noch kein "autonomes Fotografieren" und schon gar nicht sehr gute Assistenzsysteme. Die Marketingversprechen kann Sony aber besonders gut, zumal die Käufer auch noch dran glauben.

Und, wenn ich sehe, was der AF der nivdia Plattform Pegasus kann, da ist der AF der a9 ein S...dr.. Ich frage mich jedes mal, wollen uns die Kamerahersteller veräppeln?

Ich verstehe die Diskussion wirklich nicht. Habt Ihr innerlich Angst, dass irgend jemand sagt die Canon ist so viel besser und die Investition in eine a9ii ist eine Fehlinvestition? oder was ist denn das Problem?

Ja es gibt eine E-Klasse, einen 5er, einen A6, einen S90, einen XS (Jaguar), alle unterscheiden sich und man kommt von A nach B gut an, eben mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Und jeder bedient seine E-Klasse anders.

Ja, es gibt Manche, die müssen auf der Autobahn beweisen, dass ihre Fahrzeugmarke besser ist als die des Anderen....

Geändert von matti62 (12.11.2019 um 20:57 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten