Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2005, 07:44   #4
Ditmar

Zitat:
Zitat von Henning
Moin Ditmar!

(Auch Frühaufsteher? ... oder hast Du Kinder ...)

Ich meinte zum Beispiel wie ich mich vor allen möglichen Seuchen schützen kann. Wie kriege möglichst große Sicherheit?

Oder auch: Ist es empfehlenswert, NCHT mit Outlook und Interexplorer zu arbeiten?

Wie richte ich unter XP Programme ein, sodass sie auch wieder gut zu entfernen sind?

Also lauter konkrete Kleinigkeiten...
Kein Frühaufsteher, hatte letzte Woche Frühschicht und die innere Uhr sagt aufstehen!

Mit SP2 hast Du schon einen Guten Grundschutz (Firewall), dazu müßte noch ein vernünftiges Antivirenprogramm kommen, hier gehen die Meinungen was das beste ist auseinander, ich nutze seit Jahren Noton und habe keine Probleme und bin damit sehr zufrieden.

Ich nutze Outlock für alles mögliche wie Termine, oder den Mailempfang seit ca. 6 Jahren genau so wie den IE und auch hier keinerlei Probleme, als alternative zum IE würde ich Dir Firefox empfehlen, was ich selber nicht so mag, aber vielleicht bin ich auch zu eingefahren mit meinen Gewohnheiten.

Das entfernen von Programmen durch deinstallieren hinteräßt mitunter noch ein paar Dateileichen, welche von Hand gelöscht werden müssen, und für die Registry nehme ein Program wie "Regcleaner", das macht seine Arbeit recht gut, und findet z. B. überflüssige Verknüpfungen, und löscht die auch gleich.