Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2019, 10:15   #30
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.771
Zitat:
Zitat von MakiSG Beitrag anzeigen
Mein liebstes ist das Voigtländer 40/1.2 immerdrauf, jedoch habe ich da ehrlichgesagt schiss, dass ich durch die Nervosität den Fokusring falsch drehe, und dabei die Szene verpasse...
Mitnehmen würde ich das auch auf alle Fälle. Manchmal kann ein halber Blendenwert schon etwas bewirken.
Wenn Du sicher Personen fokussieren kannst würde ich es - zu später Stunde - mal probieren.



Zitat:
Zitat von MakiSG Beitrag anzeigen
… Danke an alle für die Tipps und die Geduld!
Klar doch, gern geschehen. Ist ja schließlich eine große Sache und Du willst was ordentliches Abliefern. Lieber hier ein paar mehr Fragen stellen als dann vor Ort technisch oder mental versagen


Übrigens wurde hier ja auch die Lichtstärke angesprochen und auch die dazugehörige Schärfentiefe.
Wenn Du ganze Tische fotografierst oder auch Personengruppen sollten alle scharf drauf sein. Vergiss dann nicht die Blende umzustellen. Nicht dass von 4 Personen nur von einem die Augen scharf sind.

Wenn noch genügend Zeit bis zur Hochzeit ist würde ich auch üben Personen zu fotografieren. Ganz besonders dann auch mit dem Voigtländer.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links