Die Überlegungen stellen sich sicher derzeit recht viele. Ich schwanke auch immer hin und her und spare andererseits schon ein wenig auf die 7D. Allerdings möchte ich die A1 nicht verkaufen, weil die einfach bequem ist.
Es ist schon richtig, bei schlechtem Licht, Bewegung und kein Blitz wird es schon sehr eng. Andererseits rein mathematisch verliere ich mit den normalen (=leistbaren) Zoomobjektiven auch schon 1 Blende gegenüber der A1, und dann waren es nur mehr 1-2. 400 geht mit der A1, die 7D geht gut bis 1600, angeblich mäßig bei 3200.
Und ob ich dann mit de A1 1/4 und mit 7D 1/8 oder 1/15 habe, hilft mir bei der Bewegung auch nicht mehr unheimlich. Also da wirds soundso ohne Blitz meist nicht mehr gehen. Hatte ich letztens, 1/4 sec und eine Tanzaufführung in der Kirche.
Daß die Scharfstellung deutlich besser gehen soll, ist sicher nicht zu unterschätzen. Das ist mit der A1 bei schlechtem Licht und Bewegung schon eine Zitterpartie.
Aber in Summe erwarte ich mir von der höheren Empfindlichkeit direkt nicht allzuviel.
Markus
|