Zitat:
Zitat von cf1024
|
Ist es nicht einfach toll, wie die natürliche Kombinatorik in Städten solche Szenen generiert? Die Bank im Hintergrund wird noch ein bewusstes Farbkonzept haben. Dass aber der Farbton des Hotdog-Schriftzugs einmal von den Damen daneben einmal mit dem Pullover und einmal mit der Tüte so aufgenommen wird, macht die Bildkomposition aus. Dass dann das Thema Hotdog/Fastfood auch von dem Mann auf der Bank und der ersten Dame links aufgenommen wird, ist eine weitere Ebene. Die Waage auf dem Poster darüber ist dann das Sahnehäubchen. Ein tolles Bild aus der Gesamtheit von gar nicht so aufregenden Einzelbestandteilen. Ich mag so etwas sehr!
Zitat:
Zitat von cf1024
|
So aus der Zeit gefallen ist die Szene gar nicht, weil ja innen im Dunkeln mit dem Smartphone gesessen wird. Dieser sehr kleine Streifen Kies, der zum einen Vorgarten, Wohnraumerweiterung, Hundeauslauf und Schutzstreifen zwischen dem öffentlichen und privaten Leben darstellt, ist das eigentliche Hauptmotiv. Der Mann wirkt nur als Teil dieses Arrangements. Schön, dass unsere Kameras inzwischen so gut sind, dass man auch in den Schatten des Innenraums noch Details erkennen kann. Für mich macht diese Szene Lust auf Lanzarote, weil es scheinbar mehr zu bieten hat, als ich bisher dachte.
Stephan