Zitat:
Zitat von berlac
Das sehen also wirklich einige als Vorteil.  Nun man lernt nie aus. Für mich ist diese Bevormundung das absolute K.O. Argument gegen Apple. Von Apple kommt mir ganz sicher nichts ins Haus.
|
Es kommt wirklich auf das Einsatzgebiet an. Ich habe das iPad auch schon empfohlen, wenn die künftigen User bisher wenig bis keine Erfahrung mit PCs haben. Die Einfachheit der Bedienung und die Tatsache, dass man nichts wirklich falsch machen kann, ist da ein grosser Vorteil. Und die Einschränkungen spielen da keine Rolle, sie sind sogar ein Schutz.
Und auch da, wo entsprechende Apps fehlen, gibt es keine Alternativen zum iPad. Wer zum Beispiel Musik macht und Notenverwaltung, Midi-Programmierung und Keyboard-Steuerung mit einem Tablet machen will, kommt um iPadOS nicht herum.
Aber wer sich mit PCs und Android etwas auskennt, ein Tablet zum Surfen und Bilder anschauen braucht, ist mit einem aktuellen Andreoid Tablet bestens bedient. Es gibt keinen einzigen plausiblen Grund, sich in ein neues System einzuarbeiten, das nicht nachvollziehbare Anforderungen stellt und gewöhnungsbedürftige Einschränkungen mit sich bringt.
Selbst bezüglich des Displays sind moderne Tablets auf einem Niveau, das keine Wünsche offen lässt.
Anyway, ich bin gespannt, für welches System sich Guido entscheiden wird. Wir werden es sicher bald erfahren