Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2019, 22:06   #8
screwdriver

Ich habe ein einziges mal den Fehler gemacht, bei einem Neukauf des direkten Nachfolgemodells (m)einer Kamera nur auf die neuen Funktionen zu achten.
Dafür waren dann andere, mir ebenso wichtige Funktionen, weg.
Seither weiss ich vorher sehr genau, was die Kamera meiner Begierde kann oder auch NICHT kann.
Nein, es war keine Sony-Kamera

Der Wegfall der APP-Funktionalität auf Androidbasis wäre für mich bei den neuesten Modellen verschmerzbar, da die TWEAK-APP für Entfernung des Zeitlimits für Videos nicht mehr erforderlich ist.

Leider habe ich noch nirgends eine Meldung gesehen, dass Sony dies per FW-Update nun auch bei älteren Kameras freigeschaltet hat. Zumal es diese Einschränkung nur für EU-Modelle gab.

Nicht einmal bei den "Videomaschinen" A7RIII und A6400, die ja nicht APP-fähig sind und genau in das "Loch" zwischen Abschaffung der APP-Fähigkeit und Wegfall des Zeitlimits/ Videokamerazolls gefallen sind.

Tatsächlich habe ich sensortechnisch immer noch keinen akuten Bedarf an neuerer Kameratechnik als mir die NEX- 5n/r/t bieten.

Wobei ich doch mit einem Auge auf eine (gebrauchte) A6300 schiele, weil die Fernbedienung von Zoom und Fokus vom Zhiyun-Gimbal direkt unterstütz wird.
Wenn da irgendwann ein unwiderstehliches Angebot kommt ....
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten