Zitat:
Zitat von Dornwald46
Da schrieb doch hier vor kurzem jemand, der diese verklebte Linsengruppe auseinander bekommen hat, aber ich komme jetzt nicht auf den Namen 
|
Einen Thread zum Tamron 17-50 hatten wir
2011, das würde ich jetzt nicht als "vor kurzem" bezeichnen

. Soweit ich das überflogen habe, wurde die Gruppe dabei auch nicht zerlegt, sondern zwecks Reinigung des Innenraums als Ganzes gebadet. Ich hab natürlich nicht alle Themen hier im Kopf, aber verwechselst du das eventuell mit dem Thread zur
RX10?
Zitat:
Zitat von frauholle
Wenn es wirklich "nur" ein bröckeliger Kleber ist, kann ich es noch ohne Bedenken verwenden. Ich will nur kein infiziertes Objektiv in der Fototasche haben.
|
Ich würde mich in dem Fall eher fragen, wo sich das Objektiv infiziert hat, oder warum ein zehn Jahre schlummernder Pilz plötzlich aktiv geworden sein könnte.
Wirklich schlau werde ich aus dem Schadensbild auch nicht. Nach dem Thread von 2011 scheinen die Linsen nicht flächig verkittet zu sein, sondern nur gemeinsam eingefasst. Bröckelnder Kleber würde damit also ausscheiden, aber es kann natürlich außer Pilz auch noch irgendwas anderes sein, z.B. eingedrungene Feuchtigkeit, die beim Trocknen Rückstände hinterlassen hat.