Zitat:
Zitat von felix181
AF-A geht sowieso, Bei Serienaufnahmen mit Hi+, Hi oder Mid geht der AF-C nur bis Blende 11
|
Zitat:
Zitat von MaTiHH
Zu 1) aus dem Helpguide: „Die Aufnahmegeschwindigkeit während der Serienaufnahme wird langsamer, wenn [Elekt. 1.Verschl.vorh.] auf [Aus] im Modus [Serienaufnahme: Hi], [Serienaufnahme: Mid] oder [Serienaufnahme: Lo] eingestellt wird.„
https://helpguide.sony.net/ilc/1930/...001215087.html
|
Zitat:
Zitat von usch
Nachvollziehbar - pro Aufnahme zwei mechanische Vorhänge zu bewegen dauert länger als nur einen. Das ist dann aber genau das Gegenteil von "geräuschlos". 
|
Danke für die Antworten!! Punkt 2 ist damit also geklärt.
Aber beim Thema "geräuschloses Auslösen" sehe ich leider noch immer nicht durch. Bei der A6500 ist das klar geregelt: Wenn ich im Menü auf "Geräuschlose Aufnahme" stelle (= Ein), ist der Serienbildmodus limitiert auf "LO". Schnellere Bildfolgen sind also nicht möglich. (Die A7RII kann mit dem elektronischen Verschluss sogar überhaupt keine Serienaufnahmen machen.)
Wie ist das nun aber bei der A7RIV? Kann sie auch geräuschlos Serienbilder mit MID, HI, HI+ schießen? Hat da schon jemand Erfahrungen?