Zitat:
Zitat von Balda
Zitat:
Zitat von andys
Zitat:
Zitat von WinSoft
Zitat:
Zitat von Balda
auch mit einer lochkamera kann ich tolle bilder machen! ich habe hier eines an der wand hängen, von einer künstlerin, einfach klasse! und das ohne ebv! wenn das jemand sehen möchte, scanne ich es gerne ein.
|
Ja, ich wäre sehr interessiert, da ich früher nicht nur mit einer umgebauten Leica-R, sondern auch mit einer umgebauten 6x9 cm Plattenkamera (Voigtländer Bergheil) sehenswerte Lochkamerabilder gemacht habe. Die Faszination solcher linsenfehlerfreien und ganz duftigen Fotos hat ihren besonderen Reiz, zustande gekommen OHNE JEGLICHEN TECHNIK-FIRLEFANZ.
|
Diese Fotos sind aber nicht Kameraabhängig. Mit einem Softar oder Digital, das ganze in Alt umgewandelt und auf Aquarellpapier ausgedruckt, hat doch den gleichen Reiz.
Andys
|
aber es ist nicht der gleiche weg!
|
Worum geht es denn? Das Ergebnis oder der Weg?? Wenn es tatsächlich um den Weg geht, ist das eine persönliche Spielerei, die berechtigt ist, aber mit unserem Thema nichts zu tun hat.
Andys