|
Die Farbgestaltung zu beurteilen fällt schwer. Ich habe schon derart unterschiedlich intensive Himmelszenarieren erlebt, dass nicht immer alles abwegig ist. Für mich wäre die Entscheidung irgenwo in der Mitte gewesen. Die Blende und die ISO hat Einbußen im Bildrauschen und der Tiefenschärfe gekostet. Vermutlich sollten über eine kurz gehaltene Verschlusszeit die Wellen nicht geglättet werden, dann wird es Kameraabhängig halt schwierig. Was mich irritiert, ist die Perspektive. Der eine sagt, dass Bild kippt nach links, der nächste sagt, es kippt nach rechts, folglich geht es nicht nur mir so. Das Motiv ist interessant und lohnenswert, vermutlich würde ich mich, falls möglich, für eine bessere Symetrie der seitlichen Führungslinien bei der Aufnahme mittiger positionieren und in jedem Fall ein Stativ verwenden. Geglättetes Wasser mit niedriger ISO und kleiner Blende wäre mir statt des Bildrauschens lieber. Die Verzerrung passt für mich auch nicht so ganz. Diese Stellungsnahme erfolgt natürlich nach meinem persönlichen Geschmack.
Liebe Grüße, Stefan
|