Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2019, 19:08   #5
About Schmidt

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen

Nur nebenbei
... ausfahrbar

In der Größe einer CLE werden heute keine Objektive mehr möglich sein, weil in den 4-5 Jahrzehnten die Anforderungen massiv gestiegen sind (Auflösung der Sensoren und damit auch die Anforderungen an die Objektive). Die Größe und das Gewicht der damaligen Autos können heute auch nicht mehr realisiert werden und wenn, dann nur mit massiven Einschränkungen in anderen Bereichen im Vergleich zur aktuellen Technik.
Du hast recht und das meine ich ernst, ich bin schlecht informiert. Vermutlich war oder ist es der Urtyp, der nur den Aufstecksucher hatte

Ok, dann würde man halt mit gewissen Abstrichen leben müssen. Mir würden allerdings 24MP vollkommen ausreichen, mehr bräuchte ich da wirklich nicht. Und mit etwas größer könnte ich auch gut leben.
Es muss ja nicht immer das Non Plus Ultra sein.

Dennoch gebe ich unumwunden zu, bin ich nach wie vor fasziniert von der Minolta CLE und für mich würde ein Traum in Erfüllung gehen, gäbe es sie digital, und zu einem bezahlbaren Preis.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links