Zitat:
Zitat von jhagman
Ne, eher weil mich da ein paar Dinge in der Mac-Welt stören. Es fängt mit der vollkommen überteuerten Hardware an. Wehe man will ein wenig mehr vom RAM haben wirds gleich richtig teuer. Geht weiter das zwischenzeitlich wohl alles verklebt verlötet oder sonst wie nicht austauschbar ist.
|
Das betrifft aber nicht nur die Mac-Welt. Guck dir mal an, was Microsoft an Surface-Modellen anbietet und wie die Preisstaffelung und die Bauweise dort aussieht. Ich sehe da ehrlich gesagt Null Unterschied.
Zitat:
Und die Programmvielfalt eingeschränkt ist. Letzteres ist aber nur eine alte eingebrannte Erinnerung.
|
Ja. Das ist ein Vorurteil. Zumindest im nicht-industriellen Bereich.
Man bekommt alles auch für Apple. Wenn nicht vom gleichen Anbieter, dann von einem anderen. Das Gleiche umgekehrt.
Ob Adobe, CaptureOne, Luminar oder DxO: du kannst in der Regel beide Versionen mit dem gleichen Aktivierungscode freischalten. MicrosoftOffice ebenso und auch Cubase, Finale, AbletonLive usw.
Das Look&Feel ist in den Programmen aber etwas anders, mir gefällt es bei Apple halt wesentlich besser. Und das sage ich ohne Vorurteil, weil ich an beiden Systemen arbeite. Das mag bei anderen anders sein.
Man sollte aber, bevor man sich ein Urteil erlaubt, beide Systeme wirklich kennen.