Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2005, 11:18   #5
MiLLHouSe

Themenersteller

danke schön für die Tipps!

Wie gesagt, es war ein Test, ich habe auf null und nichts geachtet, weder auf die Position der Sonne noch auf irgendwelche Büsche unten... Einfach 400er drauf und abgedrückt.

Was mir aber beim Ansehen aufgefallen ist: Mich stört auch der große Bereich oberhalb der Sonne. Habe schon gestern mal den Kontrast ein bisschen erhöht und ein bisschen mehr rot ins Spiel gebracht und das Ergebnis sieht echt besser aus.
Naja, meine Kamera kommt die nächsten Tage und mit der EBV muss ich mich noch ganz intensiv auseinandersetzen, genau wie mit der Kamera.

Ich hab mal Sonnenuntergänge in Kenya fotografiert, leider noch mit Analog, werd mal versuchen, das mit meinem Scanner reinzusetzen. Da dürft ihr dann auch nochmal Kritik äußern! Hoffentlich kommen die Farben einigermaßen so rüber, wie sie auf dem Bild sind (ist nämlich wirklich traumhaft).

@Jerichos
ich verstehe es überhaupt nicht falsch, finde es absolut klasse, dass ihr euch hier echt die Zeit nehmt und die Bilder versucht zu beurteilen und eure Meinungen kund zu tun! Das rechne ich jedem einzelnen hier ganz hoch an!

Und überhaupt bin ich mehr als begeistert von dem Board hier! Das mal als Randbemerkung noch.
MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links