Hier einmal etwas belanglose Aufnahmen auf die schnelle im Zimmer gemacht, ohne Nachbearbeitung, original JPG nur zugeschnitten und auf Forengröße gebracht.
Ich denke das 24-240 wenn man denn ein Gutes Exemplar gefunden hat, ist als Urlaubsobjektiv durchaus geeignet.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Sicher ist dies kein Test, aber es zeigt wie ich meine schon, das es so schlecht nicht ist das 24-240.
In der 100% (61MP) Ansicht sieht man es schon, aber ich denke das kann man vernachlässigen, vor allem wenn es um 24 oder auch 42MP geht, an der A7RIII hat mir das Suppenzoom jedenfalls gefallen, an der RIV werde ich Morgen bei einem Ausflug das 24-240 einfach mal mitnehmen.
Hier noch ein Beispiel, bei leichtem Wind auf dem Balkon bei 105mm f6.3, einmal 24-105 einmal 24-240.

→
Bild in der Galerie
Zitat:
Zitat von magix
… Da bildet mein 24-105 um Welten besser ab.
Oder war vielleicht das 24-240 eine Gurke,keine Ahnung.................so long............
|
Wenn es denn um Welten besser ist, würde ich behaupten das 24-240 war eine "Gurke".