Thema: Hinternet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2019, 01:29   #2
Fuexline

ch habe echt Glück, hier in Aldingen ist es dörfisch aber auch modern man steckt quasi zwischen 2 Städten hier habe ich meine 25 Mbits Upload und könnte sogar 40 haben

aber ja es ist lachhaft im Vergleich zu anderen Städten zb in Düsseldorf gibts wirklich gebiete da hat man synchrones Gigabit 1k/1k - aber ich muss sagen das mir die 25 Mbit aktuell reichen, ich konnte in einem Tag mehr als 350 GB hochladen - somit liegen viele meiner Bilder nun in der Cloud rum welche ich ja sowieso jedes Jahr mit meinem Office 365 Paket dazu bekomme. Hoffnungsschimmer für das Land wird nun 5G sein das dauert aber wieder gefühlt 5 Jahre, der Staat hat aber die Mobilfunkbetreiber aktuell verpflichtet bis 2021 99 Prozent des Landes mit LTE also 4 G abzudecken - somit sind bis zu 150 Mbit UP machbar O2 hat schon die ersten unlimitierten HOME Tarife - es dauert halt alles und das ist so das nervige an diesem Land

in China ziehen sie in 4 Monaten ein Hochhaus hoch und in Deutschland brauchen sie die 4 Monate um mal alle Genehmigungen etc einzuholen - wir hängen halt hinterher und dürfen uns dann nicht wundern wenn China und co dann die gefragten Länder werden