Zitat:
Zitat von Tobbser
Hoi Harald,
vielen Dank für deine Einschätzung.
Schwangere im Alltagssituationen ablichten, statt nackter Babybauch im Studio oder kapriziös (schöner Ausdruck übrigens) unter einer Weide, das hört sich ja fast nach einem neuen unerschlossen Auftragsgebiet an. Mhh, da würde ich jetzt glatt ein Beispielbild sehen wollen und eine ausführliche Beschreibung hören.
|
Entschuldige, Tobias, ich war ein paar Tage unterwegs, drum erst heute eine Antwort dazu.
Indes kann (besser: mag) ich hier nicht mit Beispielbildern dienen. Zum einen fotografiere ich zwar auch beruflich (gehört zum Job), aber nebenher habe ich es noch nie gegen Geld getan. Ob Hochzeiten, Schwangerschaft, Geburtstage, Enkel-Shooting, Feten von Freunden – das mache ich halt immer mal, aber nur, wenn man mich darum privat bittet. Insofern wäre dies zumindest für mich kein neues unerschlossenes Auftragsgebiet…
Und zum anderen sind Schwangerschaftsbilder natürlich etwas sehr intimes und auch subjektives, gerade von der eigenen Frau oder den Schwiegertöchtern. Diese Bilder poste ich denn nicht öffentlich. Auch weil das die Frauen natürlich kaum mögen. (Daher auch jene Ambivalenz meinerseits gegenüber Deiner Serie.)
Denn im Alltag ist man/frau nicht zurechtgemacht, wirkt schneller als sonst erschöpft, lässt sich auch mal gehen oder kokettiert gar ein wenig mit dem Bäuchel, indes in einer vertraulichen Art, die eben nur die unmittelbar Beteiligten wahrnehmen sollen…. Das kann alles durchaus sehr versonnen, intuitiv und gerade auch deshalb authentisch wirken, aber eben nur für den Hausgebrauch. Sorry.