Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2019, 14:36   #1283
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
Gestern Abend habe ich mal meine IR-Kamera aus dem Fenster gehalten, ... und war doch recht erstaunt, was man da alles drauf sehen kann. Am inneren Rand des Rhein-Main Gebietes, eines der lichtverschmutztesten Gegenden in Deutschland, kann man die Milchstraße mit dem Auge nahezu nicht sehen. Selbst mit der Astro A-6000 ist sie nur sehr schwach zu erkennen. Die alte IR-modifizierte NEX-6 zeigt dagegen einiges.
Nun ist die NEX-6 alles andere als ein High-ISO Wunder, aber ich denke, hätte man eine moderne Kamera als IR Modell, wäre bestimmt einiges möglich damit. Allerdings komme ich um Schwarzweiß nicht herum. Die Farben sind sonst einfach nur ein dunkelroter Brei.
Ein direkter Vergleich zur Astro-A6000.


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten