|
@Tobbser: mrrondi hat schon recht: Nimm immer ein 50er aufwärts für Porträts. Und eine VF-Kamera, damit die Zahlen passen. Da Profis nur VF verwenden, kennen sie keinen Crop-Faktor.
Spaß beiseite: Ein 35er reicht an einer APS-C-Kamera wie deiner A77II völlig aus, es entspricht etwa einem 50er an VF (genauer: 52,5mm).
So, zu den Bildern:
Mein Favorit ist Bild 8 (in der Vorschau-Numerierung). Bei den Bildern wo sie direkt in die Kamera schaut wirkt sie auf mich irgendwie müde (sorry!). Bei diesem Bild schaut sie aber auf die Schuhe und lächelt. Müdigkeit ist hier nicht zu erkennen.
Ich finde, dies drückt ihre positive Stimmung ganz hervorragend aus - sie weiß was kommt und freut sich drauf. Und die helle Vignette blendet das Drumherum aus - genau das, was dein Model auch tut (oder demnächst tun wird).
Außerdem ist dem Betrachter die Thematik völlig klar, ohne den dicken Bauch zu zeigen (der auch nicht so meins ist). Fast wie bei einem Aktfoto: etwas Wesentliches nicht zu zeigen kann von Vorteil sein. Ist mMn. hier so.
Gruß
pi
|