Zitat:
Zitat von hajoko
apropo polarisieren ...
... wie die meisten wohl wissen, bin ich hier mit WB-Joe aneinander geraten ...
In der Zwischenzeit haben wir beide uns per PN konstruktiv ausgetauscht und dabei ist erfreulich herausgekommen, dass wir durchaus die selbe Einstellung teilen, daß unsere Umwelt stärker geschützt werden muß. Und nicht nur das! Ich habe erfahren, dass WB-Joe in keinster Weise auch nur annähernd dem rechten Flügel zuzuordnen sondern ein absoluter Demokrat ist. Unsere gesellschaftlichen und politischen Standpunkte liegen ebenfalls sehr dicht beieinander.
Dies zeigt, dass man nicht vorschnell jemand in eine Schublade stecken soll auch wenn ein Statement - aus welchen Gründen auch immer - ähnlich klingt wie das, was bestimmte Kreise derzeit gern in sozialen Medien zu Hauf von sich geben.
Für mich steht nach unserer persönlichen Kommunikation eindeutig fest, dass WB-Joe NICHT mit der rechten Szene sympatisiert und wir beide in vielen Dingen ähnliche Sichtweisen haben.
|
Hallo Joachim,
Danke für deine Worte.
Ich denke es herrscht, trotz der unterschiedlichen Meinungen hier im Thread, Konsens daß Umweltschutz dringend nötig ist und wir unsere Anstrengungen dahin gehend intensivieren müssen damit wir unseren Kindern und Enkeln einen blauen Planeten hinterlassen, keine Müllhalde.