Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2019, 00:25   #8
Vera aus K.

Hallo Stella,

es ist jetzt schon eine ganze Weile her, dass ich dein Bild heruntergeladen und nach meinem Gefühl mal grob drübergebürstet hatte. Es geht natürlich vor allem um den Beschnitt, der hier im Thread ja das zentrale Thema war.

Bei Portraits ist das immer so eine Sache. Wirkt der Beschnitt, dann nennt man es angeschnitten. Wirkt er nicht, reden die Leute von abgeschnitten. - Und der Unterschied liegt manchmal nur im Millimeterbereich.

Ich glaube da spielt tatsächlich Übung eine große Rolle. Ein - wie ich finde - hilfreicher Merksatz ist, dass man nicht in Gelenken schneiden sollte; vor allem bei den Extremitäten wirkt das sonst wie abgeschnitten.

Deinem Hundi ist jetzt schon anzusehen, was für ein schicker und sportlicher Hund das mal wird. Und so leidenschaftlich wie Frauchen die Hundefotografie angeht, werden wir garantiert noch tolle Fotos von der Entwicklung zu sehen bekommen!

Hier erst noch mal dein Original:

Zitat:
Zitat von Stella.J. Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Und dies, um zu zeigen wie in etwa das für mich aussehen könnte - mit ganz geringfügigen Anpassungen. Was meinst du?

P.S.
Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass du den hier trägst. Sorry, falls es dir nicht recht sein sollte; sag Bescheid - dann lösche ich es sofort.

Vera