Zitat:
Zitat von usch
...Wenn ich mit gemischter Ausrüstung unterwegs bin, sind das Lästigste die "doppelten" Objektivwechsel – erst an der Kamera zwischen E-Mount-Objektiv und Adapter, und dann nochmal am Adapter von einem Objektiv zum anderen. ...
|
Hm... wenn ich so darüber nachdenke, stelle ich fest, dass ich (mit wenigen Ausnahmen) das 16-50mm bisher kaum genutzt habe, sondern eigentlich "28mm aufwärts". Der LA-EA2 ist faktisch immer bei mir drauf. Irgendwie war ich noch nicht in der Situation, in der ich dachte "Boah, ich brauch mehr Weitwinkel", sondern das 16-50mm war für mich bisher eher ein "naja, ich habs halt als Backup dabei"...
Vielleicht das noch als Nachtrag:
Es wird nicht so sein, dass ich "immer alles" dabei haben werde. Aktuell habe ich meine Ausrüstung in drei Taschen an einem BW-Koppel:
- eine Tasche für Kamera mit einem Minolta-Standardzoom, dazu das 16-50mm
- eine kleine Tasche für die beiden Minolta Festbrennweiten (24mm/50mm)
- ein Köcher fürs Telezoom
Hinzu kommt noch ein umfunktioniert Hammerhalter für das Stativ. Alle Taschen sind auch so dimensioniert, dass die Sachen gut reinpassen, ich aber keine "unnötige Luft" mit mir herumtrage. Zumindest war es mein Plan, mir vor Ort das Tagesequipment "nach Tagesprogramm" zusammenzustellen.