Zitat:
Zitat von Tom D
Wie rechnest du die Bilder zusammen?
|
Zitat:
Zitat von 10Heike10

→ Bild in der Galerie
...
Aufnahmedaten:
F/5.6, 1/80 Belichtungszeit, ISO 1.250, Brennweite 70mm
|
Zitat:
Zitat von 10Heike10
Ich habe hier mit Hilfe von PS6 die Bilder 2 und 3 (aus 4) zusammengefügt, wobei das erste Bild (= Nr. 2 aus der Serie) die Referenz bildete. Sie ist am hoch springen.
...
|
Dadurch, dass zwischen beiden Bildern nur etwa 1/5 Sekunde lag, gab es keine Herausforderungen z.B. hinsichtlich der Farbtemperatur. Die Bilder wurden nach dem gleichen Schema entwickelt.
Dann hatte ich mir von Tante Google helfen lassen
Kombinieren von Bildern mit automatisch überblendeten Ebenen
Ich habe die Option ausrichten "gezogen" und mich dann für Bilder stapeln entschieden. Anschließend schick gestempelt und beschnitten.
Bei den Tierparkbildern führte die Kombination von Bildern mit automatisch überblendeten Ebenen zu keinen brauchbaren Ergebnissen.
Aber auch hier wußte Tante Google Rat und führte mich (wieder) auf eine (diesmal andere) helfende Unterseite von Adobe
Kombinieren mehrerer Bilder zu einem Gruppenporträt
| Beitrag | Bild | Anzahl | Aufnahmedaten |
| 40 | Bild in der Galerie | 2 | Blende 5.6, 1/1600 Sekunden, ISO 1.250, Brennweite 217 Serienbildmodus L |
| 45 |  Bild in der Galerie | 2 | Blende 5.6, 1/500 Sekunden, ISO 640, Brennweite 223 Serienbildmodus L |
Zwischen den beiden Vogelbildern lag wieder nur etwa 1/5 Sekunde und bei den Schildkrötenbildern etwas mehr als 1 Sekunde.
Stempeln brauchte ich bei den Tierfotos nicht. Sie wurden u.a. horizontal gespiegelt und beschnitten.
Grüße aus Berlin, Heike