Zitat:
Zitat von Ditmar
Wie das, wenn z. B. das Display immer irgendwo entlang "scheuert" beim tragen am Gurt, dann ist es doch wohl nicht Sache von Sony, denn das liegt ja wohl eher am Nutzer.
Aber klar, wenn Du mit Deinem Auto einparkst und dabei den Bordstein touchierst, ist der Hersteller Schuld, denn der hätte ja was dagegen tun können, um die Felgen vor unsachgemäßer Behandlung zu schützen. 
|
Von unsachgemäßer Behandlung spreche ich nicht, wenn ich das Display laufend irgendwo scheuern lasse, bin ich selber Schuld, aber das weiß ich dann auch und entweder ich unterlasse dann sowas oder ich lebe damit. Weder meine Kameras noch meine Smartphones hatten je einen Displayschutz, aber die haben auch noch nie irgendwelche Kratzer gehabt. Ich fotografiere fast ausschließlich Wildlife, ich schone mein Material sicher nicht, aber ich setze es auch nicht bewusst zerstörerischen Kräften aus. Ich passe auf wo es geht und das hat bis jetzt noch immer, auch ohne Schutzfolie, ausgereicht. Nur beim Transport in Tasche oder Rucksack, ist das Display umgeklappt. Eine einfache Maßnahme mit großer Wirkung.