Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2019, 23:35   #1318
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.861
@Jens: Sehr nett von dem jungen Hüpfer und schön getroffen!
"Unsere" Rehe zeigen sich gerade nur hinter unserem Haus, wenn ich auswärts auf Arbeit bin, aber dafür freut sich der Rest der Familie.

Gestern habe ich meine Familie zum Abendbrot an einen kleinen Fischteich geführt, den mir ein Oberst A.D. von der daneben stehenden Kaserne als Eisvogelhabitat schmackhaft gemacht hatte, aber wie schon bei meinem ersten Besuch, gab es alles mögliche nur keine Eisvögel zu hören oder zu sehen. Schwalben beim Wassertanken, fast unmöglich zu treffen (jedenfalls ohne die Familie ewig warten zu lassen), Libellen, Frösche, etc. Beim ersten Besuch auch einen dekorativen Reiher.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Das Highlight war aber ein Turmfalkenweibchen, das ich in einen Baum am Wasserrand fliegen sah, als meine Frau gerade eine Runde alleine drehte. Die Liebe kam auch schnurstracks zu mir zurück und hatte mir ein Holzkreuz auf den Boden gelegt, von wo aus ich nach oben links schauen sollte, um ed im Baum zu entdecken. Das tat ich auch prompt und stand nun 4m unter dem guten Tier.


Bild in der Galerie

Ich schoss ein Foto (unbeschnitten), ging langsam zurück und suchte mir eine Position etwas weiter weg, dafür mit besserem Durchblick und genügend Abstand.

Meine Frau dachte erst, dass das Tier verletzt ist, da es weiter oben im Baum landete und dann durchs Geäst zu ihr herunterfiel.


Bild in der Galerie

Ich sah dann aber, dass sie einfach eine riesige (Scher-?)maus geschlagen und immer wieder mit dem Gleichgewicht zu kämpfen hatte.


Bild in der Galerie

Mein Lieblingsbild zeigt, wie die sich richtiggehend im Baum verhakt hat, mit dem Schwanz abstützt, die Flügel um den Ast und mit beiden Füßen die Maus hält, während sie mit seinem Schnabel Stücke herrausreißt.


Bild in der Galerie

Sie schaute mich ab und zu an, aber fraß dann schnell weiter. Ich glaube, der Hunger und die Angst ihre Beute zu verlieren, waren größer, als die "Gefahr" durch mich.


Bild in der Galerie

Nach einer Weile verlor sie doch noch das Gleichgewicht und landete am Boden, wo sie gemütlich weiterfraß.


Bild in der Galerie

Den Eisvogel habe ich dann gar nicht mehr vermisst.

Edit: Danke Guido, hab das Geschlecht eingepflegt.

Geändert von Tobbser (06.08.2019 um 09:32 Uhr)
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten