Zitat:
Zitat von CP995
Aus Deiner Sicht verstsändlich.
Ich glaube aber nicht, daß Sony diesen (kleinen) Markt anpeilen will.
Da waren sie ja noch nie zu Hause!
Man muß als Hersteller ja nicht überall mitspielen wollen 
|
Ich glaube das ist eine ziemliche Fehleinschätzung das Wildlife ein kleiner Markt ist. Ich hab mir mal vor einiger Zeit die Mühe gemacht und die Mitgliederzahlen von Facebook Fotogruppen verglichen. Natürlich nicht wissenschaftlich genau, aber einfach mal nach verschiedenen Fotogruppen gesucht und da die Zahlen verglichen. Fotogruppen die, ich nenns mal normal fotografieren, also Urlaub, Menschen, Landschaften, Hobbys ect. hatten in der Regel 200-300 Mitglieder, wenn überhaupt. Wildlifegruppen hatten 2-3000 Mitglieder, viele Gruppen 5-15 000 Mitglieder und etliche Gruppen mit Wildlife und Makro 25 000 und mehr Mitglieder.
Die Gruppen mit "normaler Fotografie" sind eher klein und zudem ist da auch noch, was ich so gesehen habe, wenig los. Das ist in vielen Wildlifegruppen wirklich ganz anders. Natürlich ist das nicht wissenschaftlich haltbar was ich da gesehen habe und vielleicht habe ich da auch die falschen Gruppen gesucht und gefunden, aber den Wildlifefotografenmarkt als klein zu bezeichnen, das ist wirklich vollkommen daneben und voll an der Realität vorbei.
Dazu kommt, das auch im Zuge der immer größer werdenden Naturverbundenheit der Menschen, immer mehr Leute dazu kommen die Natur und Tiere fotografieren wollen. Diesen Trend kann man auch seit Erscheinen des 200-600mm hier im Forum deutlich merken und auch die Bereiche die mit Natur und Tierfotografie zu tun haben, sind mittlerweile auch hier, deutlich größer und stärker frequentiert, wie die Bereiche mit "normaler Fotografie". Sogar Safaris wurden und werden hier mittlerweile ja sogar im Forum organisiert.
Erstaunlich wieviele User dieses Objektiv in so kurzer Zeit hier bestellt haben oder auch bestellen wollen. Natürlich nicht alle ausschließlich für Wildlife, aber sicherlich nicht wenige, haben genau das vor. Der Bereich Wildlifefotografie, ist alles andere als klein, das zu glauben ist ein großer Irrtum.