Zitat:
Zitat von cat_on_leaf
Ich habe nur 16 GB und sehe überhaupt keinen Engpass.
|
Sehe ich auch so. Bei LR und PS ist nicht der Arbeitsspeicher das Problem, sofern 16 GB oder mehr eingebaut sind.
Meinen neuen PC werde ich mit 32 GB bauen (schiebe ich schon lange vor mir her). Einfach als Reserve. 64 GB halte ich aktuell und auch in fünf Jahren für völlig überflüssig. Meine aktuelle Kiste habe ich 2010 mit 8 GB RAM gebaut und das hat jahrelang gereicht. Später habe ich dann auf 16 aufgerüstet. Das Problem ist aktuell die CPU und nicht der Arbeitsspeicher.