Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2019, 09:03   #2
Tafelspitz

Hallo Peter
Die Idee gefällt mir. Die einsame Person inmitten des Fensterfeldes, die da etwas verloren in die Weite des Häusermeeres zu blicken scheint, verfehlt seine Wirkung nicht. Zumal du sie strategisch bzw. gestalterisch auch noch günstig platziert hast.
Die ganze Szenerie erinnert mich an das Buch "The Human Zoo" von Desmond Morris.
Mit zwei Dingen hadere ich aber etwas. Einerseits gefällt mir der knappe Beschnitt oben und unten entlang der Fensterlinie nicht so sehr. Ich hätte mir da etwas mehr Luft bzw. Putz gewünscht. Dass du links eine Reihe Fenster mehr hast als rechts, damit kann ich leben, auch wenn es etwas irritiert. Ist vermutlich auch der Sinn dahinter
Dein Standpunkt scheint, wenn man die Mehrheit der Fensteröffnungen analysiert, eher von unten links nach oben rechts gegangen zu sein. Durch die perspektivische Korrektur ist aber alles sauber parallel ausgerichtet. Mein Occipitallappen ringt nun etwas mit den perspektivisch widersprüchlichen Reizen, die bei ihm eingehen. Aber vermutlich lässt sich da nichts daran ändern, um dieses optische Zerwürfnis aufzulösen.
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten