Hans-Werner, ganz grosses Kino, apropos Kino, da wünsche ich mir gerne bewegte Bilder. Das muss fantastische ausgesehen haben, wie der Nebel über das Wasser zieht. Hast du vielleicht kurz gefilmt?
Bei mir verdichtet es sich immer mehr zum Eulenjahr.
Unser Nachbar ist in letzter Zeit in ein benachbartes Wäldchen zum Waldkauz beobachten gefahren (seine Tochter ist Ornithologin).
Ich habe heute Abend, nach kurzer Lagebesprechung mit selbigen, meinen kleinen Großen eingepackt und ab gings ins steile Wäldchen. Nach einem tollen Sonnenuntergang und einstündigen schweißtreibenden Marsch mit Kind im Rucksack und Kamera in der Hand, wollten wir schon zum Auto zurückkehren, als wir den bekannten Ruf der Jungeulen hörten.
Fünf Minuten steilen Abstiegs später, saßen sie in einer hohlen Gasse vor uns.
Glücklicherweise lange genug, bis ich das Einbeinsativ wieder ruhig genug halten konnte und es gelangen ein paar Aufnahmen.
Steinkäuze sind es zwar nicht gewesen, aber man kann ja nicht alles haben