Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2019, 20:07   #6
Goldleader

Ich denke dass in 5-7 Jahren die Handy Kameras bei guten Foto-Handies den Hobby Knipser-Kameras ebenbürtig sind. Auf jeden Fall von der BQ her, nicht von der verwendeten Brennweite. Ich selbst nutze ein günstiges China Handy (Xiaomi Redmi 5) und bei gutem Licht sind die Bilder recht gut nutzbar. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, was in nächster Zeit bei sehr guten und teureren Handies so los sein wird.
Die Kombination von vernünftigem Kameramodul + schnelle Hardware + künstliche Intelligenz welche dann in den neuen Handies vorhanden sein werden, wird für die Bildqualität sehr förderlich sein.

Hier sieht man, in welcher kurzen Zeit riesige Fortschritte gemacht wurden und noch weiter gemacht werden.

In meinem Fotoclub gibt es viele Menschen, die ein iPhone nutzen. Gerade die fotografieren immer öfter "nur" mit ihrem Smartphone und lassen ihre sündhaft teuere und schwerere Ausrüstungen zu hause. Und die Bilder sind wirklich sehenswert....

Ich persönlich fotografiere mit verschiedenen Kameras immer noch lieber; da ich lieber was in der Hand habe und hauptsächlich mit dem Sucher fotografiere; ist eine persönliche Vorliebe von mir....

Ich wünsche eine schöne Woche....gruß Goldleder....
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten