Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2019, 18:26   #2
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.162
Ich kann Dir nur zustimmen - absolut erstaunlich, was die Handykameras heute so leisten. Es zeigt sich eben einmal mehr, dass smarte Software mehr aus auch bescheidener Hardware (verglichen mit Profikameras) rausholen kann.

Ins Auge integrierte Kameras (mit vergleichbarer Bildqualität wie gute Smartphonekameras) werden wir wohl noch nicht so bald erleben, aber vielleicht gibt es ja schon bald drahtlose abnehmbare elektronische Sucher, die man sich (ähnlich wie Google Glass) an die Brille klipst und so den Sucher immer am Auge hat - egal ab die Kamera auf Augenhöhe, tief unten oder hoch oben gehalten wird.

Sucher finde ich übrigens eins der wichtigen Features, mit denen "richtige" Kameras gegenüber Smartphones punkten können. Gerade bei gutem Licht (heller Sonnenschein) sieht man auf den Handydisplays ja nicht viel, da ist mir selbst ein einfacher Sucher viel lieber. Ich finde auch, der "Röhrenblick" in den Sucher, der außenrum alles abschneidet, hilft entschieden bei der genauen Ausschnittwahl.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten