Zitat:
Zitat von Harry Hirsch
Ich hatte auch in den EXIF Daten nachgesehen...
|
Upps, erwischt...


Die Bilder sind nicht wirklich alle genau chronologisch geordnet. Von der Bergstation (mit dem Wegweiser) bis zum Gipfel haben wir knapp 3,5 Stunden gebraucht, nach 30min am Gipfel und 3 Stunden wieder retour war das Abenteuer erledigt. Laut GPS-Uhr 18,7km und 1300hm von 9:00 bis 16:00. Die Fotografierpausen waren sehr kurz: da wird nur schnell geknipst.
Meine beiden Mädels haben ziemlich Gas gegeben und ich hatte Mühe, dass ich im Anstieg folgen kann. Im Abstieg war ich wiederum schneller, weil ich mehr Erfahrung und Trittsicherheit habe.
Die Zeitangaben haben mich auch lange abgeschreckt, bis ich vor einigen Jahren (im Training für einen Halbmarathon) getestet hatte, ob es in einem Tag machbar ist. Vor zwei Jahren habe ich dann mit meiner Tochter auf der Hexenseehütte übernachtet, damit es nicht so stressig ist. Aber wenn mal einmal weiß, dass es an einem Tag geht, macht man sich dann keine Sorge mehr um die letzte Seilbahn.