Da bin ich voll und ganz bei Dir.
Tesla hat noch seine Probleme - die man aber hinbekommen kann; i.d.R. Softwarenachbesserungen oder Spaltmaße gleich beim Abholen monieren und beheben lassen (zB der oft kritisierte Kofferraumdeckel).
Allerdings ist beim 3er das HUD auch nicht serienmäßig ... das fehlende Instrument hinter dem Lenkrad ist für mich zB auch eine sehr eigenwillige Entwicklung....wenngleich auch mein Mini vor 30 Jahren seinen Tacho in der Mitte hatte