Thema: α77 II Hilfe bei Objektivkauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2019, 22:36   #10
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.722
Zitat:
Zitat von tietzchen Beitrag anzeigen
[B][I]
...
Finde ich die Stammtische hier im Forum? Dann schau ich mich mal um. Du dürftest sogar in der näheren Umgebung wohnen :-)
Stammtische kannst du hier unter User-Treffen finden, der für mich nächstgelegene ist in Köln und findet am 19.07.2019 ab 19:00 Uhr statt (jeden 3. Freitag im Monat).
Ob ich in deiner Nähe wohne, kann ich nicht sagen, da ich deinen Wohnort nicht kenne. Ich wohne in Swisttal-Buschhoven - ein 3.000-Seelen-Dorf zwischen Bonn und Rheinbach, ca. 6km von der Bonner Stadtgrenze entfernt (12 km vom Stadtkern). Nach Kön sind es von mir rd. 25 km - der Stammtisch ist es mir wert.

Wenn du möchtest, kannst du bei mir gerne das Tamron 70-200 USD (Ich habe zusätzlich noch die stangengetriebene Version, aber die ist für schnelle Motive nicht gut geeignet) und Tamron 150-600 USD ausprobieren. Als Models könnten meine 3 Labradore herhalten.

Im Zweifel können wir das natürlich auch beim Stammtisch machen - und wenn du vorher in den Stammtischthread entsprechend schreibst, sollte auch ein Sony 70-400 und 70-200 SSM I aufzutreiben sein. Im Lokal werden aber kaum sich zügig bewegende Tiere zu fotografieren sein - und statische Motive können alle diese Objektive sehr gut, das muss man eigentlich nicht testen.
Evtl. ein paar Läufer am Rhein (das Lokal liegt direkt am Rhein) - aber im Vergleich zu einem laufenden Hund sind das fast schon statische Motive = damit sollte keines der Objektive Probleme haben.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links