Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2019, 12:32   #869
HWG 62

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ich war wie gesagt letzte Woche bei leider tropischen Temperaturen um 38 Grad zwei Tage dort, und darunter litt womöglich auch meine Konzentration. Denn jenen Fischadler, von dem ich leider nur Luftaufnahmen habe, konnte ich auch beobachten, wie er anflog und sich den Fisch im Wasser griff. Aber entweder waren ich oder der AF meiner a65000 (oder alle beide) dabei überfordert.
Nicht eine Aufnahme ist so scharf, dass ich sie hier zeigen mag. Schade.
Nicht zu vergessen das Hitzeflimmern, das in der Distanz kaum scharfe Fotos möglich macht. Das Erlebte vor Ort zählt, und das kann dir keiner nehmen, Harald. Die Kamera auf einem Stativ mit einem ordentlichen Gimbal oder Neiger hat sicher Vorteile. Dann aber leider zu Gunsten der Flexiblität. Alternativ nehme ich deshalb öfters mal das Einbein mit. Aber selbst das stört manchmal. Fischadler bei der Jagd zu beobachten, ist immer ein tolles Erlebnis und auch wenn man sie nicht perfekt ablichten kann, die Bilder im Kopf bleiben.

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten