Zitat:
Zitat von rks
Das ist mir klar, es geht mir darum, das ich wieder zurück ins Menü muss. Das dass beim Blitz egal ist, ob es klickt oder nicht, ist logisch. Aber ich verstehe nicht, was der geräuschlose Modus mit dem Auslösen des Blitzes zu tun hat. Eine User Taste kann ich nicht damit belegen wenn ich das richtig gesehen habe, also Wechsel zwischen Geräuschlos und Auslöser...
|
Warum gibt es auch beim mechanischen zweiten Verschlussvorhang eine Blitzsynchronisationszeit?
Beim lautlosen Auslösen entsteht bei dem aktuellen 'langsamen' Auslesen der Sensordaten ja auch ein rolling shutter effekt bei Bewegungen. Beim Blitzen sollte dann wohl entsprechend nicht die ganze Bildfläche ausgeleuchtet werden und Streifen entstehen.
Aus der Hilfe: ...Wenn Sie Bilder bei Momentblitzlicht oder flimmernden Lichtquellen, wie z. B. dem Blitzlicht von anderen Kameras oder Leuchtstofflampenlicht, aufnehmen, kann ein Streifeneffekt auf dem Bild auftreten....
Umschalten lautlos/mechanisch sollte auf Benutzer-Taste belegbar sein.
An meiner A6500 habe ich das auf C1 gelegt
Bei der A6400 sollte es auch gehen siehe das verlinke Tutorial von Sony (Optionen 16/25 Verschluss).