Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2019, 18:08   #11
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.300
Bevor es hier noch mehr Durcheinander zur Besteuerung von Dienstwagen gib:
Pauschal 1% vom Bruttolistenpreis einschließlich aller Extras und dazu 0,03% je Entfernungskilometer zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte, wenn man mehr als 46 mal im Jahr zu dieser Arbeitsstätte fährt.
Macht also, wenn man so wie ich jeden Tag 21 km einfach fährt 1,63% vom Listenpreis.
Geht man von einen mittelprächtig ausgestatteten A4 mit 60.000 € Listenpreis aus sind das knapp 1000 € geldwerter Vorteil und die Karre kostet mich mind. 500 € im Monat.....


Aber das kann man alles hier nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrtenbuch
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links