Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2019, 06:46   #786
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.298
Moojen Moojen

Gestern Abend war ich wieder bei den Dachsen.
Dieses Mal hatte ich außer Nüsse noch Heidelbeeren mit gebracht. Die Nahrung soll ja ausgeglichen sein.
AAAber Denkste.
Ich hatte nicht damit gerechbet, dass sie per Hand in die Plastickbehälter gepackt werden.
Die Dachse haben es sofort bemerkt.
Nicht eine heidelbeere haben sie gefressen, aber dafür jede Nuss.

Es war ja gestern nicht so schön mit dem Windwechsel. In drei Stunden 3 verschiedene Windrichtung. Ich fing an bei NNW , was völlig ok war.Später wechselte er auf NO und ging gegen 22 Uhr auf N.
Gott sei Dank kammen die Dachse schon gegen 19:35 Uhr raus.
So konnte ich noch schöne Fotos in der Abendsonne machen, als dann plötzlich wie auf Komando gegen 20:34 Uhr die dachse wie auf einen Pfiff in Ihren Bau rannten. Und ab da waren sie nicht mehr zu sehen.

Also die Windrichtung ist das A&O bei der Dachsfotografie.

Es ist Angerichtet


Bild in der Galerie

Als erstes sichert die Fehe , ob die Luft rein ist.


Bild in der Galerie

Dann wird von Untern erbarmungslos nach geschoben.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Jede kleinste Nuss wird sorgfälltig aufgestöbert und gefressen.


Bild in der Galerie

Das Fressen ist Beendet.


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten