Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2019, 23:47   #156
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ich rede von nativen APS-C Objektiven ohne Adapter.
Kann es sein, dass du an einer nativen Wahrnehmungsstörung leidest?
Sony bietet doch nur manche Objektive speziell für APS-C an. Welchen Sinn soll z.B. eine APS-C-Variante des 100-400, 200-600 usw. machen? Die würden auch nicht kleiner und leichter, sondern nur wegen der Varianten teurer!

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Dass man das hinterletzte Gurkenobjektiv an jede Sony E adaptieren kann ist mir bekannt. Habe da auch meine Erfahrungen gemacht. Nö danke.
Der TE hat Tamron 70-300, Tokina 11-16mm f2.8 und Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO, die zumindest ich, ohne sie zu kennen, nicht gleich als Gurkenobjektive bezeichnen würde!
Das Tokina UWW habe ich selbst, und da brauche ich am LA-EA3 keinen AF
Mein SAL 16-50/F2.8 funktioniert am LA-EA3 so perfekt, dass ich ganz sicher kein Geld für ein neues, natives und sicher viel teureres E-Objektiv dieser Klasse ausgeben werde
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Und ein 24-70 f2.8 kann ich zwar an einer A6400 benutzen aber es macht herzlich wenig Sinn.
Und was soll genau da sinnlos sein, ausser eventuell der Brennweitenbereich?
Das ist doch der Vorteil vom Sony E-Mount! Gerade so ein Objektiv kann er, nach der Ausbildung und einem besseren Einkommen auch an eine KB-Sony schrauben

Willst du den TE, angehender AZUBI, hier eigentlich sinnvoll beraten, oder nur deine eigene Meinung und Philosophie, passend zum schweizer Einkommen durchsetzen?

Gruss
Klaus

Geändert von kppo (20.06.2019 um 00:43 Uhr)
kppo ist offline   Mit Zitat antworten