Also mir hat, ehrlich gesagt, die erste Variante besser gefallen.
Die dunkleren Versionen wirken auf mich von der Farbgebung her schon etwas "unnatürlich" (auch wenn ich logischerweise nicht vor Ort dabei war).
Aber die Geschmäcker sind halt nun mal verschieden.....