@Stechus Kaktus: Keine Ahnung, welche Regler du gedreht hast, aber auf jedem Fall bis zum Anschlag. Die Bearbeitung ist nicht so ganz meines. Trotzdem: Magst du das Bild nochmal anders zeigen? Sprich weniger experimentell?
@Peter (CB450): Jetzt muss ich aufpassen. In Sachen typisch. Wer will schon gerne in eine Schublade gesteckt werden? CB450 ist für mich erstmal Naturaufnahmen. Meist Berge, Seen und Sonnenauf- bzw. untergänge. Immer allererste Sahne. Mancher sagt Kalenderbilder. Ich würde das eindeutig als Lob sehen und verstehe das auch so. Aber nicht der Apothekenkalender in Omas Küche. Wir reden hier von einer ganz andere Liga. Großformatige Kalender zu Preisen von 50 EUR+. In Richtung National Geographic gehend.
Trotzdem reduzieren sich deine Fotofähigkeiten nicht nur auf das Metier, wie du aktuell hier in einigen Threads beweist. Sind sehr schöne Sachen dabei!
Das Bild, dass du hier (#93) zeigst ist doch am gleichen Aufnahmeort entstanden, wie "Morgenlicht", oder?
@Peter (kiwi05):

der Flügelschlag ist genial. Der Rest der Aufnahme auch!
@Harald: Ich bewundere dich für diese Aufnahmen. Du zeigst sie hier ja immer wieder und letztes Jahr in einem Monatsthema (welcher was das noch?) konntest du deine Fähigkeiten zeigen! Wie bekommt man bloß solche Aufnahmen von diesen hektischen Viechern hin? Wahnsinn.
@Jürgen: Du kannst auch Makro. Schöne Aufnahmen, tolle Farben und Schärfe! Die Facettenaugen der Fliege

Und ein richtiger runder Lokschuppen mit Drehscheibe!
@Susanne: Na endlich! Schön, dass du mitmachst! Ja, deine Lofotenbilder sind der Hingucker. Besonders das Eine. Du weißt welches. Der polnische Isländer vorm Kölner Dom ist klasse.
@Stechus Katus: Tja, da fragst du den falschen. Vielleicht kann das Harald, Ingo oder so ja beantworten. Dass Bienen im Sand hausen, wusste ich nicht.
Vielen Dank für eure Bilder!