Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2019, 00:23   #3
perser

Themenersteller

Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen
Ich hatte heute einen Glückstag. Hab wieder mal einen Fuchs knipsen können.
Er stand direkt auf dem Forstweg und hat mich angeschaut. Erst als ich in die Hocke ging um auf Augenhöhe zu Knipsen ist er geflüchtet.

Bild in der Galerie

Gruß Jens
Bei mir ist der Fuchs immer schon weg, bevor ich in die Hocke gehe...

Dafür hatte ich aber gestern Abend ein kurioses Erlebnis. Ich brachte meine Mutter in ihr nordsächsisches Städtchen, rollte auf Nebenstraßen durch Felder, als ich plötzlich aus dem linken Augenwinkel einen Schatten neben dem Auto registrierte. Ich blickte nach links und sah, wie ein Rehbock von hinten auf die Straße gelaufen kam. Offenbar wollte er auf die andere Seite ins Feld. Doch statt zu warten, bis ich vorbei bin, versuchte er uns zu überholen. Ich fuhr nicht sehr schnell, vielleicht 60-70 km/h, da wir uns einer Kreuzung näherten. Und als er dann auf Höhe der Fahrertür war, sahen wir uns durch die Scheibe ein, zwei Sekunde richtiggehend in die Augen – er blickte direkt ins Auto hinein und mich dabei an. Ich bremste daraufhin scharf, so dass er dann vor dem Wagen vorbeikam, hätte ihn aber trotzdem fast gestreift, so dicht sprang er vor der Motorhaube entlang...

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten