Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2019, 08:10   #5
bjoern_krueger

Themenersteller

Moin!

Und der Laden ist wirklich super, ich hab mich mit einem der Mitarbeiter länger unterhalten, auch, dass ich über dieses Forum überhaupt erst darauf aufmerksam geworden bin. Darüber war er sehr überrascht.

Also wutzel, vielen Dank für Deinen goldenen Tipp!!

Den Laden gibt es schon über 30 Jahre, und es gibt jede Menge gebrauchten Kram. Z.B. auch ein 100-400...
Ich habe für die A9 jetzt auch 1 Jahr Gewährleistung inkl. 6 Monate Garantie in den ersten 6 Monaten bekommen.
Und es fiel sogar noch ein originaler Zusatzakku aus dem Karton, das war gar nicht bekannt. Nun hab ich also eine echt neuwertige, deutsche A9 mit Zusatzakku, Garantie, und habe auch noch einen lokalen Händler unterstützt.
Ein guuutes Gefühl

Allemal besser als bei ebay die Katze im Sack zu kaufen.

Der Verkäufer sagte, der vorherige Besitzer hätte sich eine Leica Q2 gekauft, und es sei jemand gewesen, der sich immer wieder teure Sachen kauft, die dann kurz benutzt, und dann schnell die Lust dran verliert. Genau so sieht die Kamera aus. Ich hab sie mir nochmal genau unter die Lupe genommen (mit Lesebrille ), da sind wirklich nicht die geringsten Gebrauchsspuren dran, noch nicht mal am Blitzschuh. Das Ding sieht aus wie direkt aus der Fabrik.

Ich bin wirklich begeistert!

Leider konnte ich sie aber noch nicht groß ausprobieren, werde auch noch nicht so bald den "Rasender-Pudel-AF"-Test machen können.

Ok, dann nochmal vielen Dank in die Runde für die vielen Tipps und Anregungen!

Schöne Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links