Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2019, 09:26   #605
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.298
Hallo
Ich konnte gestern wieder einen neuen befahrenen Dachsbau finden. UND WIEDER EIN FELDBAU!!!!
Allerdings bin ich hier in einer misslichen Lage.
Der Bau liegt ca 100 Meter von einer Freiland Hühnerfarm.
Den Boss von der Aggragenossenschaft kenne ich ja nun sehr gut.
Er hatte im Frühjahr den Bau entdeckt.
Allerdings fehlen seid anfang des Jahres 60 Hühner.

Da ich in der ganzen Gegend der Schmalzmann bin , hat er mich gestern angerufen, ich möchte mal auf einer Tasse Kaffee vorbei kommen.

Sollte ein Fuchs dort mit drin sein wird der Bau ... na Ihr wisst schon.

Also es ist auf alle Fälle ein riesiger Dachsbau der befahren ist. Ich konne nicht weit davon ein frisch geplündertes Erdhummelnest entdecken.

Aber Federn habe ich auch gefunden. Nun kann da ein Fuchs mit drin Sitzen, aber Dachse sind ja auch Marder und keine Kostveräschter. Sie fressen ja auch junge im Grass versteckte Rehkitze, obwohl die Hauptnahrung ja eben Käfer und vorallem Regenwürmer sind.

Aber leider führen die Schneisen durch das Getreide auf diereckten Weg zur Hühnerfarm.

Na schauen wir mal.

Ich werde Heute Abend das erste mal dort Ansitzen mit Zelt.


Hier ein paar Bilder.

Ansitzplatz, von hier habe ich 3 Röhren mit Spielplatz im Blick.
Entfernung ca 25 Meter. Ich sitze unter einem Baum wo ein Ast sehr tief gewachsen ist.


Bild in der Galerie

Röhren


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links