Es muss schon komisch wirken, wenn da einer wie ich um die Ecke kommt und an diesem schönen Bild rum mäkelt.
Und ich bin offenbar der Einzige, den dieses Detail zu stören scheint. Macht nix, damit kann ich weiterleben
Aber warum denn nun? ok, dann oute ich mich und gebe mein Innerstes im SUF preis

(Mein Misserfolgsgeheimnis

)
Ich stelle mir vor, ich hänge mir das tolle Bild von Susanne an die Wand. Und ich betrachte und ich genieße es - Die Berge, die phantastische Licht- und Farbstimmung - so schöööön. Aber mein Hirn (Großhirn an Kleinhirn, dann reichts aber mit Otto hier) schickt meine Augen immer nach rechts unten. Und da steht: Ein (für mich hässliches) Fabrikgebäude und zwei (für mich noch hässlichere) Transporter.
Schon als Kind (aua - jetzt wird das richtig intim hier) habe ich bei Postern an meiner Zimmerwand den Fehler, das Unpassende, den Störfaktor gesucht. Und wehe ich habe ihn gefunden. Egal wie klein auf dem Bild - in meiner Betrachtung wurde er riesig.
So würde es mir auch bei diesem Bild gehen. Blöd? mag sein, aber so ist das. Diese Eigenschaft gehört zu mir und irgendwann habe ich sie angenommen statt sie zu bekämpfen.
Also dachte ich: Frag' Susanne doch mal, ob sich das ändern lässt. Hier sind ja schon schlimmere Bildmanipulationen eingefordert worden, oder?
Aber: es ist Susannes Bild. Es war nur ein Vorschlag, der nur auf meiner Macke beruht. Ich hätte gedacht, es gibt dem Bild einen Ruck.
Wichtig ist, das dir Susanne, das Bild gefällt. Auch so wie es ist.
Wir sind hier im Rahmen und es gibt ja einen Grund, warum ich dazu aufgefordert habe, dieses tolle Bild hier zu zeigen.
Es ist ok wie es ist.